Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten. Viel ist aufm Handy geschrieben

 

mein Jakobsweg von Helmse -> Speyer -> Pfalz -> Saarland

 

Mehr Infos zu:  Stempelstellen zwischen Saarland und Frankreich

 

Tour noch nachzuholen in 2 Tagen:  von Speyer über Neustadt nach Lambrecht

Anreise mit Zug nach Speyer

Tour04: von Speyer nach Speyerdorf   20km

Mit Bus zur Übernachtung in die Jugendherberge nach Neustadt

Tour05: von Speyerdorf über Neustadt nach Lambrecht  18km

Mit Bus und Zug zurück nach Hause

Tour 04:

Tour 05:

 

Tour noch nachzuholen in 3 oder 4 Tagen:  von Lautzkirchen über Saarbrücken nach Herapel in Frankreich

mit dem Zug nach Lautzkirchen

Tour14 Lautzkirchen-Heckendalheim 14,1km

Übernachten in Heckendalheim

Tour15 Heckendalheim-StArnual-SaarbrückenJH 16km

Übernachten in der Jugendherberge in Saarbrücken

Tour16 Saarbrücken-Herapel (in Frankreich) 21km

Übernachten in der Jugendherberge in Saarbrücken und noch Saarbrücken erkunden und einige Jakobsstempel abholen

oder sofortige Rückfahrt aus Herapel nach Hause. Von Forbach(F) mit DB in ca  3:16  immer stündlich um 32Min nach

 

Tour14 Lautzkirchen-Heckendalheim 14,1km:

 

Tour15 Heckendalheim-StArnual-SaarbrückenJH 16km:

 

Tour16 Saarbrücken-Herapel (in Frankreich) 21km:

 

meine gemachte 13 Tage im Juni 2018:

Meine Packliste (klicke auf den Link für mehr Infos):

Bisher traf ich nur einen weiteren Pilger und der war leider stumm:

 

Tag 01 am Fr 27.4.2018: Start 8:00 zuhause, 9:00 Langental, 10:00 erster Stempel in Bruchsal Stadtkirche, 12:30 Mittagspause in Upstadt, 15:30 Bad Mingolsheim Rückfahrt mit S3
Bilder Tag 01 Jakobsweg DE 01 : 23,2km von Helmsheim -> BadMingolsheim (GPX-Link)

Tag 02 am So 3.6.2018
Details zu Tag 02 Jakobsweg DE 02: 16km - BadMingolsheim -> St. Leon Rot (GPX-Link)
Unterkunft Campingplatz St. Leoner See

Tag 03 am Mo 4.6.2018
Bilder Tag 03 Jakobsweg DE 03: 13,8km St. Leon Rot -> Speyer (GPX-Link)
Unterkunft: in Kurpfalz Jugendherberge Speyer
oder in Hanhofen mit 22km
Frank geht mit. Abmarsch 8:30 an der Schranke. Fahrtzeit Frank: 30..40min

Tag 04 am Di 5.6.2018   (GPX-Link)
Bilder Tag 04 Jakobsweg DE 04: 29km Speyer -> Neustadt a.d. Weinstraße, Unterkunft: Jugendherberge
Um mein Füße zu schonen und weil ich dazwischen keine Unterkunft fand, heute mit dem Bus gefahren. Vielleicht hole ich die Tour irgendwann nach

Tag 05 am Di 5.6.2018   (GPX-Link)
   Bilder Tag 05 Jakobsweg DE 05: 8,5 km Neustadt -> Lambrecht

Tag 06 am Mi 6.6.2018

Bilder Tag 06  

Lambrecht - Elmstein 16,5 km

 Unterkunft: Zur Linde

Tag 07 am Do 7.6
Elmstein -> Johanniskreuz 15km

Bilder und Bericht von Tour 07

hier gibt es einen sehr langen Tagesbericht.

Heute gab es viel zu erzählen  

Tag 08 am Fr 8.6

Johanniskreuz - Gelterswoog See mit Stempel „Trippstadt„  19 km

Heute ist Tiere-Tag


Tag 09 am 9.6.28
13 km Gelterswoog -> Landstuhl 

Danach mit Zug nach Homberg Jugendherberge, da hier keine Unterkunft. Tagsdrauf zurück und weiterlaufen 

 

Tag 10 am 10.6

Anreise mit Zug von JH Homburg 

Landstuhl - Bruchmühlbach-Miesau 15km

Danach mit Zug nach Homberg Jugendherberge, da hier keine Unterkunft. Tagsdrauf zurück und weiterlaufen

 

Tour 11 am 12.6

Anreise mit   Zug von JH Homburg

Bruchmühlbach - Homburg 12km

Heute war meine zweite Regenwanderung. Mit der richtigen Ausrüstung eigentlich kein Problem. Man darf halt nur nicht ausrutschen. Was mir aber au nicht passiert ist. Auf der Burgrouine hier in Homburg war ich der Einzigste. Bei so einem Mistwetter ist hier niemand.

 

Tag 12 am 11.6

JH Homburg- Kirrberg 7km

   Bus zurück

ACHTUNG: Tour 11 & 12 habe ich getauscht aufgrund der Wetterwarnung 

Mir ging es heute so ähnlich, wie diese Schnecke, die ich heute morgen traf. Ich kam irgendwie heute nicht so weit. Später erwischte ich dann noch ein Pärchen beim „public sex“. Freut euch mal auf das Video. Habs heimlich gefilmt.  💋

 

 

Tag 13 am 13.6 

   Kirrberg - Lautzkirchen 15,3km

    Mit Bus von JH hin und mit Zug zurück nach JH Homburg

 

 

 

Danach endet meine Pilgertour fürs Erste mal

 

Fortsetzung folgt ...

 

Der Weg ist das Ziel.

ich hab schon sehr viel gesehen, viele tolle Bildet und Videos gemacht

 

 

 

 

 

 

Download GPS-Tracks:  https://www.fernwege.de/d/jakobsweg/pfalz/index.html

Tour15 Heckendalheim-StArnual-SaarbrückenJH 16km