Mein Jakobsweg 2019 .. .. der Weg ist das Ziel

Tag 13    16.5.2019:  Belorado nach Ages 28 km 

Link zur Tour:  Komoot_Link_fehlt_noch

28 km  490 m  290 m

8:00 Abmarsch 

Heute ist es etwas bewölkt. Morgen soll es regnen. 

Vor läuft auch wieder das australische Ehepaar. Ich bleibe mal dahinter und ziehe meine Jacke und Mütze aus. Mir ist schon wieder warm. Sie ziehen auf und davon. 

Wenig später wollte ich gerade an einem Mann im typischen schweizer rot vorbeiziehen. Es war mein einstiger Zummergenosse. 

An einem Rastplatz sehe ich Pedro pausieren. Habe ihm gebührend begrüßt. Und ein paar Worte gewechselt. 

Also alle wieder gefunden. 

Bar im Villambistia. 2 Bananen 1,40€ und leckeren Likör aufs Haus: Sahne, Tequila,, Cliecuraxau.  Nach 6,6 km. 

Mit Günter aus Österreich unterwegs. Macht auch immer mal wieder Pause, wie ich. Zwischendurch muss er immer mal wieder frische Luft schnappen (rauchen). Ist wenigstens Grund für ein Päuschen. 

10:20 Pause in Villafranca Montes de Oca nach 11,8 km

12:00 Pause nach 15,5 km

Ziemlich eintönig und wenig abwechslungsreich. Einfach immer nur weiterlaufen. 

14:15 .. 15:00 endlich im kleinen Ort San Juan de Ortega nach 24 km. 

Großes Baguette mit Thunfisch und Käse, 0,2 Bierchen für 5,40€

Muskeln sind kaputt. Wollten nicht mehr Laufen. Vor allem im Fußbereich.