Mein Jakobsweg 2019 .. .. der Weg ist das Ziel

Tag 12    15.5.2019:  Tag 12 am 15.5.19 Granon nach Bolerado. 17,3 km

Link zur Tour:  Komoot_Link_fehlt_noch

17,3 km  440 m  390 m

Heute gibt es eigentlich nicht viel zu berichten..

6:00 aufwachen

7:20 Abmarsch 

8:15 In 4,3 km Redecilla del Camino ein Baguette mit Schinken und Ei 2,50€. Gleich weiter. 

8:30 schon ganz schön warm wieder. Die Sonne brennt mir aufm Buckel. Kittel aus un in de Rucksack stopfe. 

Heute ist kein besonders schöner camino. Oft auf einem Fußweg neben einer stark befahrenen Straße. Viele Laster. Was wollen die alle hier. Hier gibts doch nichts. 

10:35 kurze Pause in Villamayor del Río nach 12,4 km. 

11:45 Pause Cola 1,80€ in der ersten Albergue vor 

Pedro hab ich auch in der Stadt wieder getroffen. Er hat schon ein Zimmer. Ich dachte ich hätte einen halben Tag Vorsprung. 

Bolerado ist mal eine schöne Kleinstadt. Nicht so voll und anstrengend, wie die anderen Großstädte davor. Hier bleib ich und mache mal einen halben Tag Pause. 

12:45 ich frage heute in der „información turística“ nach einem Einzelzimmer und erhalte auch einen Pilgerstempel dort. Heute gönne ich mir mal wieder ein Einzelzimmer mit dem Mama-Bonus (quasi eine zweckgebundene Spende von meiner Mutter. Danke). 

Allerdings war die Dusche hier im Hotel nur lauwarm. Hab gefroren wie ein nasser Pudel im Winter. Immerhin mal wieder ein gescheites Bett und ich kann meine Sachen ordentlich waschen und sortieren. Denn ab morgen kommt dann eine Strecke wo lange nichts kommt.