Mein Jakobsweg 2019 .. .. der Weg ist das Ziel

Tag 41    13.6.2019:  wieder Zuhause - was ist wirklich wichtig im Leben? - was macht ein Leben aus? Was ist das Ziel?

Irgendwie, bin ich noch nicht richtig zuhause angekommen.

Den Rucksack will ich eigentlich noch gar nicht ganz auspacken. Vielleicht brauche ich ihn ja nachher oder morgen noch für die nächste Etappe. Ist natürlich Quatsch so zu denken.

Aber viele Dinge, die vorher wichtig waren sind mir (noch) gar nicht so wichtig: wichtige Post bearbeiten, Rasen mähen, dringende Arbeiten die liegen geblieben sind tun, aufräumen, Anhänger zum TÜV, Nachrichten ansehen / hören ...

Ich habe es auch (erstmalig in meinem Leben) geschafft 6 Wochen völlig ohne Nachrichten und News auszukommen. Es war und ist mir nicht wichtig, über die aktuellen Themen Bescheid zu wissen. Ist das wichtig in einem Leben? Was macht ein Leben aus? Wo führt der Weg hin? Viele Menschen meinen über alle aktuellen Geschehnisse sofort Bescheid zu wissen. Für einen selber und auch um mitreden zu können. Aber ist das wirklich soo wichtig?

Ich werde in nächster Zeit nochmal genauer darüber nachdenken und berichten, wie es mir ergangen ist. Schaut also immer mal wieder hier vorbei. Allerdings kann es eine Weile dauern. Ich muss mich zuerst selber neu sortieren.

Schon jetzt kann ich aber sagen was (mir) wichtig ist: trinken, essen, schlafen, duschen, etwas sinnvolles tun und auf ein Ziel zuzusteuern ...

... demnächst vielleicht mehr

 (Feedback erwünscht)